Florian Keil

Mit Yoga in Berührung kam ich das erste Mal 2007. In einem Abendkurs lernte ich die Grundlagen kennen, ein Jahr später folgte die Weiterführung.

Damals war ich gerade von einer langen Reise mit dem Rucksack aus Asien zurückgekehrt und hatte mich in der Ferne verloren. Yoga half mir wieder etwas mehr Klarheit in die vielfältigen Erfahrungen zu bringen und den nächsten Schritt zu erkennen. So fasste ich den Entschluss für die nächsten drei Jahre in einem spirituellen Zentrum, einem Ashram, zu leben. Dort war mein ganzer Tagesrhythmus auf die Praxis von Yoga und Spiritualität ausgerichtet, auf meine persönliche Entfaltung aber auch das gemeinschaftliche Wohl. Tief waren diese Erfahrungen, die ich sammeln durfte und mir dazu verhalfen dem "Unbekannten" in mir etwas näher zu kommen.

Nun ist es an der Zeit meine Erfahrungen zu teilen. Ich möchte anderen Menschen helfen, ähnliche Erfahrungen zu sammeln und mehr aus Ihrem Leben zu machen. Yoga kann Jeder praktizieren, man muss nur die richtige Art und Weise finden. Auf diesem Weg möchte ich Dich unterstützen.

 

Florians Vitae

2003 - 2007

 

2004 - 2008

 

2008

 

2007 - 2009

 

2008 - 2009

 

 

2009

 

2009 - 2012

 

2010

 

2010 - 2012

 

2010 - 2012

 

2010 - 2013

 

seit 2012

 

2012

 

2012

 

 

2013

 

 

2013

 

2013

 

2014

 

2014 - 2015

 

2015

 

 

2016

 

 

2016

Studium der sozialen Arbeit (SRH - HD/eFH-LB)

 

Ausbildung zum Reiki-Lehrer in Deutschland & Indien

 

Ausbildung zum ehrenamtlichen Sterbebegleiter (ISGL)

 

Mehrere Aufenthalte in Asien

 

Tätigkeitsschwerpunkt in der häuslichen Assistenz schwerstbehinderter Menschen

 

Ausbildung zum Entspannungspädagoge (IEK)

 

Mitarbeit in einem Ashram (Yoga Vidya e.V.)

 

Ausbildung zum Yogalehrer (BYV)

 

Ausbildung zum  Ganzheitlichen Yogatherapeuten (BYAT)

 

Ausbildung zum Yoga Atemtherapeuten (BYAT)

 

Ausbildung zum Kinderyogalehrer (BYV)

 

Yoga Vidya: Ausbildungsleiter verschiedener Ausbildungen

 

Ausbildung zum Meditationskursleiter (BYVG)

 

Anerkennung der zweijährigen Yogalehreraubildung und der Krankenkassenbezuschussung

 

Selbstständig mit Yoga und Eröffnung der Yogaschule Soham.

 

 

Yogabiz: Businessyoga Basisseminar

 

Yoga Vidya: Viszerale Osteopathie & Yoga

 

Stefanie Arend: Yin Yoga Basisseminar

 

Paracelsus: Ausbildung zum Kinesiologen.

 

Maharani Fritsche de Navarette: Ausbildung in schamanischer Heilung

 

IGSL Schwetzingen: Ehrenamtliche Tätigkeit in der Hospizgruppe Schwetzingen

 

Pierre Boisson: Gewaltfreie Kommunikation Kursleiter Ausbildung