Aktuelle Seminare 2020

Hier befinden sich alle Wochenendseminare, welche in den Räumen der Yogaschule Soham stattfindet. Entweder durch das Team persönlich oder andere Seminarleiter. Wir bitten um telefonische Anmeldung. Die Anmeldung dabei ist verbindlich.

Februar

01.02.20 Yinyoga der Stille mit Meditation

Ein intensiver und besonders wohltuender Workshop wartet auf Dich. Wir wollen die Yinyogapositionen besonders still und lange halten. Dadurch entsteht eine besondere Tiefe und eine große Ruhe. Das Gefühl von Zeit und Raum verschwindet und man ist einfach da - einfach so da, wie man halt einfach ist. Der ruhige und achtsam fließende Atem unterstützt uns und führt uns tiefer in ein Gefühl der Harmonie. Eine Harmonie, welche außen und innen miteinander verbindet und eine Verbindung, eine Einheit herstellt. So fühlen wir uns in der Asana maximal getragen, wohl behütet und mit unserer Essenz verbunden. Mit einer langen Entspannung und einer Stille-Mediation schließen wir die Yogapraxis ab.

Leitung: Florian Keil

Wann: 01.02.20, 16.30 - 19.30 Uhr

Workshopgebühr: 30,00 Euro, 21,00 Euro (Abo)

20.02.20 Yoga für die Kiefergelenke, Schultern & Nacken

In der offenen Stunde erwartet Dich eine Yogastunde für die Kiefergelenke. Da diese auch mit unseren Schultern und dem Nacken eine Verbindung haben, werden wir auch diese Körperbereiche mobilisieren. Mit Körperübungen, Massagen, Entspannungen lockern wir diese Bereiche und stellen uns dabei auch den Themen von Zorn, Anspannung, Wut.

Da es eine offene Stunde ist: Komm einfach vorbei! ;)

Leitung: Florian

Wann: 20.02.20, 18.30 - 20.00 Uhr

Teilnahmegebühr: 14 Uhr oder Mehrfachkarte/Abo

März

21.03.20 Yoga der Gelenksentgiftung

Falscher Lifestyle, falsche Bewegungen & Fehlhaltungen, falsche Ernährungsgewohnheiten, emotionale Belastungen & Stress belasten unsere Gelenke und schränken deren Beweglichkeit ein. Die Beweglichkeit reduziert sich, es entstehen Schmerzen und man bewegt sich nicht mehr so lustvoll und frei wie früher. Hier wollen wir ansetzen und mit der Yogagelenksreihe unseren Gelenken etwas Gutes tun. Durch sanfte Bewegungen befreien wir die Gelenke von Schlacken, lösen energetische Blockaden und ggfs emotional-geistige Themen. Unser Hauptfokus wird hier die Wirbelsäule sein, welche wir mit speziellen Drehhaltungen von Stress befreien wollen. Dabei bekommst Du Informationen, welcher emotional-geistiger Stress hinter dem jeweiligen Gelenk steckt. Zum Schluß schließen wir mit einer langen Entspannung und ein paar Tipps für Gelenkegesundheit im Alltag ab.

Diese Gelenksreihe kann von Jedem/Jeder geübt werden. Besonders geeignet für Menschen mit leichten bis schweren Gelenksproblemen.

Leitung: Florian Keil

Wann: 21.03.20, 16.30 - 19.00 Uhr

Workshopgebühr: 30 Euro

Juni

27.06.20 Sunriseyoga

Wir treffen uns ganz früh in Stille und gehen still und schweigsam durch den Oftersheimer Wald. Danach lockern wir den Körper, üben Sonnengrüße, atmen kraftvoll die frische Luft und erwecken die Lebensgeister. Sobald die Sonne hinter den Bergen erscheint, lassen wir das Licht tief durch die Augen in uns strömen. Wir meditieren, genießen den Moment und Grüßen das Leben. Danach kann der Tag tatkräftig starten.

Treffpunkt: Grillhütte Oftersheim

Leitung: Florian Keil

Wann: 27.06.20, 05.30 - ca. 07.00 Uhr

Kosten: 15 Euro, Abos frei

Mitbringen: Yogamatte, evtl. Decke, dem Wetter entsprechende Kleidung.

Juli

11.07.20 Kurfürstliches Yoga

Erlebe eine bezaubernde Yogayogastunde in den Kirschgärten des Schwetzinger Schloßparkes. Genieße die kurfürstliche Gärten, die Sonne, die frische Luft, das Gras unter Dir und die ganze Atmosphäre. Wir wollen eine belebende und sanft aktivierende Yogastunde durchführen und danach in den Gebetsgängen der Moschee eine kleine Gehmeditation durchführen. Danach darf jeder ausgelassen den Schloßgarten weiter erkunden.

Workshopleitung: Florian Keil

Wann: 11.07.20, 09.00 - ca. 11.00 Uhr

Teilnahmegebühr: 20 Euro, Abos frei, Eintrittsgelder für Schloßgarten nicht inklusive.

Mitbringen: Eigenes Yogaequipment, Trinken

Treffpunkt: Eingang der Kirschwiesen im Schloßgarten Schwetzingen.

Dezember

12.12.20 Winterschlaf

Winter ist die Zeit des Ruhens und Regenerierens. Die Natur macht es uns vor. Alles ist kahl, wenig Bewegung geschieht, es ist eisig. Man kann es sich hier nur gemütlich machen und sich eine geruhsame Zeit machen. Wir Westler spinnen in dieser Zeit irgendwie, machen uns voll den Weihnachtsstress und kippen aus "allen Latschen". Keine seelige Weihnachtsstimmung zu erkennen...

In diesem Workshop wollen wir uns ganz auf die winterliche Stimmung einlassen. Wir wollen Ruhen, relaxen, regenerien, still werden, nichts tun. Körper-Geist-Seele spüren und uns mit dem Leben verbinden. Wenn so die Lasten des Tages und des Jahres abfallen schaffen wir zudem Raum für ein kreatives Visionieren. Wir überdenken dieses Jahr und seine tollen ERfahrungen und bauen daraus das nächste Jahr. Wir visualisieren Wünsche und Ziele für das nächste Jahr und erträumen das kommende Jahr.

All dies passiert in sanften Yinyogapositionen, mit langer Entspannung und Meditation schließen wir das Seminar ab.

 

Workshopleitung: Florian Keil

Wann: 12.12.20, 16.00 - 19.00 Uhr

Gebühr: 30 Euro

Mitbringen: Alles vorhanden, außer Du möchtest eine eigene Kuscheldecke haben. ;)

Bitte unter folgendem Anmeldeformular anmelden.